Mein Name ist Yvonne Stiepelmann.

Im September 2019 habe ich die Motopädisch-Sozialpädagogische Kinder-, Jugend und Familienhilfe GmbH gegründet. Ich bin alleinige Gesellschafterin der GmbH und leite seit dem 01.08.2020 die psychomotorisch orientierte intensivpädagogische Wohngruppe in Sundern Allendorf.

Seit 2002 bin ich staatlich anerkannte Erzieherin.

Im Jahre 2013 habe ich mein Zertifikat zur Kinderschutzfachkraft erhalten und meine Weiterbildung zur Systemischen Beraterin (DGSF) abgeschlossen.

2016 folgte der Abschluss zur staatlich anerkannten Motopädin.

Während meiner beruflichen Laufbahn habe ich nicht nur einen Toprope Kletterschein absolviert, sondern auch ein Zertifikat für den Bereich Snoezelen erhalten.

Nun freue ich mich auf diese neue Herausforderung!

Unser Team

Unser multiprofessionelles Betreuer-Team besteht aus Erziehern, Sozialpädagogen sowie Motopäden mit pädagogischer Erstausbildung.

Zusätzlich verfügen wir über Qualifikationen in folgenden Bereichen:

- Traumaberatung

- Gewaltprävention "Coolness-Training"

- Erlebnispädagogik

- Elternbegleitung

Ein/-e Auszubildender/-e bzw. Praktikant/-in (aus dem päd. Bereich) kann aus den oben genannten Berufszweigen hinzukommen. Die Betreuungsintensität liegt bei 1 : 0,92 pädagogischen Personal, das bedeutet bei 6 Plätzen: 6,50 Vollzeitstellen.

Unterstützt wird das pädagogische Team durch eine Hauswirtschaftskraft mit 20 Stunden, die sich unter anderem um das leibliche Wohl und die Reinigung des Haushaltes kümmert. Vervollständigt wird das Team durch einen Hausmeister mit 10 Stunden, der für Kleinstreparaturen rund um Haus und Hof zuständig ist.